Service Assistant (Minijob) in der Vermietung (m/w/d)

Standort: Leipzig
Vertragsart: Aushilfe (Teilzeit)

Deine Aufgaben

Deine Aufgabe bei uns besteht in der Überführung und Zustellung von Mietfahrzeugen, sowie der Überführung der Fahrzeuge zwischen unseren Stationen. Zusätzlich zu diesen Überführungs- und Zustellfahrten kümmerst du dich auch um die Pflege und die Überprüfung der Verkehrstauglichkeit unserer Fahrzeuge. Grundsätzlich ist es nicht ausgeschlossen, ​dich je nach Qualifikation in jedem Bereich unseres Unternehmens einzusetzen.

Hauptaufgaben:

  • Umsetzung der Unternehmensphilosophie im täglichen Kundenkontakt
  • Direkte und kompetente Kundenansprache bei der Fahrzeugübergabe und Fahrzeugrücknahme
  • Aufbereitung unserer hochwertigen Mietwagenflotte, Gewährleistung der Sauberkeit und technischen Qualität des Fuhrparks
  • Transferfahrten zu/ von unseren Kunden einschließlich einer hochqualitativen Übergabe und Rücknahme
  • Fahrzeugüberführungen zwischen unseren Stationen
  • Feststellungen von (Neu-)Schäden mit unserer App
  • Meldung von technischen Mängeln bzw. überfälligen Inspektionen
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Stationsmitarbeitern
  • Weitergabe von Kundenreklamationen an Vorgesetzte
  • Gewährleistung eines positiven Erscheinungsbilds der Filiale, einer hohen Kundenzufriedenheit und Erfüllung der Kundenerwartung

Dein Profil

  • Führerschein der Klasse B ,C1, C, CE erforderlich
  • Organisationstalent
  • Zeitliche Flexibilität
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Zielorientierung
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Mindestens Ein Jahr Fahrpraxis
  • Spaß am Automobil

Warum ARNDT?

Wir bieten mehr als nur einen Job!

Wir bieten ​dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten und in einem dynamischen und motivierten Team gemeinsam etwas aufzubauen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein tolles Start-Up Flair. In deiner neuen Position wirst du entscheidend zum Erfolg des Unternehmens und deiner Abteilung beitragen und wirst Teil eines regionalen Marktführers im abwechslungsreichen Automobilsektor. 

  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Dynamisches Unternehmen mit Start-Up Flair
  • Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt wird
  • Verantwortung und eigenständiges Arbeiten
  • Sehr flexible Arbeitszeiten
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team
  • Günstige Mitarbeiter Mietmodelle
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy
  • Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren und nachhaltigen Berufsfeld
  • Gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Entlohnung
  • Sichere Stundenlohnerhöhung bei guter Leistung nach dem ersten Jahr

Bewirb dich!

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchten Teil unseres großartigen Teams werden?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen!

ÜBER UNS

Bereits seit über 30 Jahren steht der Name ARNDT für erstklassige Mobilitätsdienstleistungen. Mit 22 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz gelten wir als die zweit größte inhabergeführte Autovermietung in Deutschland. Neben dem Vermietgeschäft runden drei Verkaufsstandorte für unsere jungen Gebrauchtwagen, die Arndt Automotive, als spezialisierter Dienstleister für die Automobilbranche und die Frigo-Rent als spezialisierte Kühlfahrzeugvermietung mit Standorten in ganz Deutschland das Leistungsangebot der ARNDT Mobility Group ab. Das Unternehmen ist geprägt durch Innovationen, Flexibilität und dynamisches Wachstum. Matthias Arndt führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Deine Aufgaben Deine Aufgabe bei uns besteht in der Überführung und Zustellung von Mietfahrzeugen, sowie der Überführung der Fahrzeuge zwischen unseren Stationen. Zusätzlich zu diesen Überführungs- und Zustellfahrten kümmerst du dich auch um die Pflege und die Überprüfung der Verkehrstauglichkeit unserer Fahrzeuge. Grundsätzlich ist es nicht ausgeschlossen, ​dich je nach Qualifikation in jedem Bereich unseres Unternehmens einzusetzen.

Hauptaufgaben:
  • Umsetzung der Unternehmensphilosophie im täglichen Kundenkontakt
  • Direkte und kompetente Kundenansprache bei der Fahrzeugübergabe und Fahrzeugrücknahme
  • Aufbereitung unserer hochwertigen Mietwagenflotte, Gewährleistung der Sauberkeit und technischen Qualität des Fuhrparks
  • Transferfahrten zu/ von unseren Kunden einschließlich einer hochqualitativen Übergabe und Rücknahme
  • Fahrzeugüberführungen zwischen unseren Stationen
  • Feststellungen von (Neu-)Schäden mit unserer App
  • Meldung von technischen Mängeln bzw. überfälligen Inspektionen
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Stationsmitarbeitern
  • Weitergabe von Kundenreklamationen an Vorgesetzte
  • Gewährleistung eines positiven Erscheinungsbilds der Filiale, einer hohen Kundenzufriedenheit und Erfüllung der Kundenerwartung
Dein Profil
  • Führerschein der Klasse B ,C1, C, CE erforderlich
  • Organisationstalent
  • Zeitliche Flexibilität
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Zielorientierung
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Mindestens Ein Jahr Fahrpraxis
  • Spaß am Automobil
Warum ARNDT? Wir bieten mehr als nur einen Job!

Wir bieten ​dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten und in einem dynamischen und motivierten Team gemeinsam etwas aufzubauen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein tolles Start-Up Flair. In deiner neuen Position wirst du entscheidend zum Erfolg des Unternehmens und deiner Abteilung beitragen und wirst Teil eines regionalen Marktführers im abwechslungsreichen Automobilsektor. 

  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Dynamisches Unternehmen mit Start-Up Flair
  • Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt wird
  • Verantwortung und eigenständiges Arbeiten
  • Sehr flexible Arbeitszeiten
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team
  • Günstige Mitarbeiter Mietmodelle
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy
  • Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren und nachhaltigen Berufsfeld
  • Gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Entlohnung
  • Sichere Stundenlohnerhöhung bei guter Leistung nach dem ersten Jahr
Bewirb dich! Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchten Teil unseres großartigen Teams werden?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen!


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Benefits

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Helene Steinheimer und ihr Team stehen Ihnen gerne für alle Fragen zur Seite. Telefonisch erreichen Sie uns von Mo. – Fr. unter 02131-40 678 – 145 und natürlich per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!